Nicht weit von Santanyi entfernt liegt die kleine verträumte Fischerbucht mit einem Bilderbuch artigen kleinen Hafen, in denen hauptsächlich noch die original alten Fischerboote (Llauts) Mallorcas in Reih und Glied stehen. Hier findet man keine der modernen und luxuriösen Superyachten.
Dennoch ist der kleine Ort, der über nur wenige Hotels vefügt in der Hauptsaison von Tages Touristen gern besucht und manchmal nicht ganz so einsam wie er sein möchte.
Jedoch zieht einem die Ruhe und Gelassenheit der Einwohnohner magisch an. Denn hier tickt die Uhr noch etwas langsamer.
Cala Figuera hat gerade mal weniger als 800 Einwohner.
Etwa 60 Kilometer von palma-de-mallorca.html" target="_blank">Palma entfernt spielt die Hektik der Großstadt keine Rolle mehr. Damals wie heute "parken" die Fischerboote in Cala Figuera in Ihren Garagen, die meist direkt mit den Häusern verbunden sind.
Hier gibt es deutlich weniger Hotels als in anderen Regionen. Die älteren Hotelgebäude wurden entweder abgerissen oder in Eigentumswohnungen umgebaut. Wer hier Urlaub macht hat es nicht weit zu den anderen kleinen Buchten und Stränden. Es Trenc ist natürlich auch nicht weit.
Am besten ist ein Besuch in der Vor- oder Nachsaison ansonsten hängt man in einer schlange von Reisebussen und Tagesbesucher fest, denn es gibt nur eine Zufahrtsstrasse.
Kostenlos zum Mitnehmen
Unsere Artikel, Einträge und die Kommentare können Sie per RSS-Feed abonnieren.
Verzeichnissoftware: easyLink V3, entwickelt von MountainGrafix